NEU 06.02.2019
   
  Über vielfachen Wunsch wiederholt die Dorfgemeinschaft ihren Diavortrag über die "Guten alten Zeiten".
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 31.01.2019
   
  Mit einiger Verspätung gibt es einen kurzen Bericht vom Feuerwehrball am 12. Jan. 2019.
Siehe unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 01.01.2019
   
  Die Dorfgemeinschaft hat eine Silvesterparty im Feuerwehrhaus veranstaltet.
   
   
NEU 24.12.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 21. 12. mit den Kindern eine Laternenwanderung durchs Dorf durchgeführt.
   
   
NEU 15.12.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 14. Dezember ihre Jahreshauptversammlung mit der Weihnachtsfeier abgehalten.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft"
   
   
NEU 07.12.2018
   
  Über Anregung der Dorfgemeinschaft hat auch heuer wieder der Nikolo die Kinder des Dorfes besucht.
   
   
NEU 25.11.2018
  Die Dorfgemeinschaft hat am 24.11. wieder ihr alljährliches Adventbasteln (Adventkranzbinden) veranstaltet.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 24.11.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat unter dem Motto "Die guten alten Zeiten" am 23.Nov. 2018 zu einem Diavortrag in das Gasthaus Haider in Thaua eingeladen. Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 14.11.2018
   
  Da es auf meinem Gästebuch (den Link dazu findet ihr auf der Startseite) zuletzt leider so wenige Einträge gegeben hat, wurde es kurzfristig weggeschaltet. Ich konnte es aber wieder aktivieren und es steht wieder zur Verfügung. Ich würde mich auch über so manchen Eintrag sehr freuen.
   
   
NEU 03.11.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft gibt viele Weihnachts- oder Vorweihnachtstermine bekannt. Unter anderem stehen auch die Termine für den heurigen Adventkalender und auch die Termine für den Punschstand bereits zur Verfügung.
   
   
NEU 03.09.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 31. August und 1. September ihren traditionellen Ausflug durchgeführt.
Es gibt viele Fotos unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 06.08.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat erstmals ein "Stadlfest" veranstaltet.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft" oder gleich "hier".
   
   
NEU 02.08.2018
   
  Warum bin ich bloß schon in Pension?
Schau doch nur unter "Interessantes" oder direkt "hier" und die verstehst meine Verzweiflung"
   
   
NEU 02.05.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat auch heuer wieder für einen Maibaum im Dorf gesorgt.
Siehe Näheres unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 02.05.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 28.04.2018 einen Kurs "Lerne dich zu verteidigen" veranstaltet.
Einen Bericht und Fotos davon gibt es unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 30.03.2018
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 30.03.2018 einen Spielenachmittag im Feuerwehrhaus veranstaltet.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 06.01.2018
   
  Mit ein paar Tagen Verspätung gibt es ein paar Bilder vom Silvester in Thaua.
Siehe "Dorfgemeinschaft"
   
   
NEU 17.12.2017
   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 16.12.2017 ihre alljährliche Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung, die heuer mit Neuwahlen verbunden war, abgehalten.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft"
   
   
NEU 06.12.2017

   
  Der Nikolo hat die Kinder des Dorfes besucht. Siehe "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 15.10.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 14.10.2017 als Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres einen "Jubiläumsball" veranstaltet. Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 07.08.2017

 

   
  Am 6. August hat die Dorfgemeinschaft wieder ihr obligates Stierfleckturnier veranstaltet.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 21.05.2017

 

   
  Feuerwehrkamerad Eduard Rogner feierte am 20. Mai im Gasthaus Haider seinen 70. Geburtstag.
Einen kurzen Bericht mit vielen Fotos gibt es unter "Feuerwehr".
   
   
NEU 24.04.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 23.4.2017 ihr traditionelles Tischtennisturnier im Mixed-Doppel durchgeführt.
Siehe unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 26.02.2017

 

   
  Die Dorfgemeinschaft hat am 25. Feb. ihr traditionelles Faschingstreiben im Dorf veranstaltet.
Viele Bilder davon gibt's unter "Dorfgemeinschaft".
   
   
NEU 16.01.2016
   
  Unsere Feuerwehr hat am 15.01.2016 ihr turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt.
Einen Bericht davon findet ihr unter "Feuerwehr" in der Chronik und dort auf Seite 54.... oder direkt hier ...
   
   
NEU 29.12.2014
   
  Ich durfte in der letzten Zeit für meinen ehemaligen Kollegen Max Schnitzler eine kleine Homepage, in der er seine Leonberger-Hunde präsentiert, erstellen.
Wenn ihr euch also schöne Hunde ansehen wollt, dann besucht einfach einmal seine Homepage unter
www.leonbergervomschroffenberg.at
   
   
NEU 14.10.2014
   
  Ich habe die Dorfchronik wieder einmal durchforstet und einige kleine Fehler bereinigt.
Vielleicht hast du ja Lust, wieder einmal darin zu stöbern ....
   
   
NEU 19.09.2013
   
  THAUA ist ja in Wirklichkeit die Hauptstadt der Gemeinde Allentsteig. Ich musste das den Allentsteigern wieder einmal klarlegen und ich habe deshalb einige Webseiten dafür angelegt.
Siehe "hier"
   
   
NEU 07.10.2012
   
  Die 1960er-Party der Dorfgemeinschaft wurde ein schöner Erfolg.
Siehe einen Bericht direkt hier!
   
   
NEU 10.03.2011
   
  Mit meinen Gästebüchern habe ich kein richtiges Glück. Das alte ist schon wieder in den Weiten des Internets verschwunden ...
Also habe ich wieder ein neues angelegt und ich hoffe, dass ich damit mehr Glück habe.

Vielleicht möchtest du ja einen Eintrag hinterlassen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Das neue Gästebuch findest du über den Button "Schreib mir" auf der Startseite oder direkt hier.

   
   
NEU am 30. Dezember 2009
   
  Ich habe bei der Feuerwehrchronik und auch bei der Dorfchronik die Navigation verbessert, so dass ihr jetzt nicht mehr alle Seiten durchblättern müsst, wenn ihr zu einem bestimmten Jahr gelangen wollt.
   
   
NEU am 1. Jänner 2008
   
  Ich habe in der letzten Zeit die Dorfchronik etwas aktualisiert. So habe ich zB auf Seite 12 die Firma PROHASKA eingefügt, die es ja auch einige Zeit in Thaua gab.
Auf Seite 15 findet ihr ein ganz herrliches Bild, das ich von Frau Breit bekommen habe und das zwei Männer zeigt, die aus dem Geschäft Neumeister kommen.
Auf Seite 18 gibt es eine kurze Anmerkung über das Schwimmbad, das es auch einmal in Thaua gegeben hat.
Vom Hochwasser 1953 gab es bisher auch kaum aussagekräftige Bilder, doch hier hat mir auch Frau Breit ausgeholfen und die Bilder findet ihr auf Seite 19.

 

zurück zur Startseite