Die Dorfgemeinschaft hat am 23. April wieder ihr traditionelles Tischtennisturnier im Mixed-Doppel im Gasthaus Haider in Thaua veranstaltet.

Obwohl das Turnier hauptsächlich dem Spaß dient und nicht unbedingt auf sportliche Höchstleistungen ausgerichtet ist, ergaben sich dieses Mal durch viele gleichwertige Paarungen äußerst spannende Spiele. Insgesamt aber hat sich „Tischtennis“ durch die Teilnahme von einigen älteren und ein paar sehr jungen Spielern wieder einmal als wahrer Familiensport präsentiert.

Wie immer waren alle mit Feuereifer und vor allem mit viel Spaß bei der Sache.

Einen besonderen Reiz gewinnt das Turnier ja traditionellerweise dadurch, dass die Paarungen nicht feststehen, sondern erst am Spieltag ausgelost werden. Es spielt also nicht nur Können, sondern auch Glück bei der Partnerwahl eine nicht unentscheidende Rolle.

Es kristallisierten sich zwar schon nach einigen Spielen die Favorits heraus, doch mussten diese bis zum Schluss schwer kämpfen um zuletzt das nebenstehende Endergebnis erreichen zu können.

Die ersten drei Paarungen durften sich wie in den letzten Jahren anstelle von Pokalen über gut bestückte Jausenbretter in Form eines Tischtennisschlägers freuen. Es bekamen aber auch alle anderen zum Schluss eine kleine süße Aufmerksamkeit.

 

 

Endergebnis:


1. Sabrina PANNAGL
        und Christian ALBRECHT

2. Irmgard ALBRECHT
        und Sebastian SCHMID

3. Ingrid WIDHALM
         und Rene PANNAGL

4. Eva PANNAGL
          und Patrick SCHMID
        
5. Martina GUTMANN
         und Stefan ALBRECHT

6. Christine SCHMID
         und Christian SCHWEINBERGER

6. Manuela HENEBICHLER
         und Hans GUTMANN

8. Melanie PANNAGL
         und Josef SCHMID

 

weiter mit Bildern