DIE DIENSTGRADE DER FEUERWEHR

 

 

Der Landes- Feuerwehrkommandant
Er überspringt Großbrände, ist stärker als ein TLF 4000, schneller als eine Detonation, kann schwindelfrei eine DL 30 besteigen und regelt mit GOTT den Ablauf eines Brandes.

 

Der Bezirks- Feuerwehrkommandant
Er überspringt kleinere Brände, ist stärker als ein TLF 1000 und ist fast so schnell wie eine Explosion. Er kann bei Windstille eine 4-teilige Steckleiter besteigen und spricht manchmal mit GOTT.

 

Der Abschnitts- Feuerwehrkommandant
Er überspringt eine brennende Hundehütte bei günstigem Wind und mit Anlauf. Er ist fast so stark, wie ein KLF und versichert glaubhaft ziemlich schnell zu sein. Er kann sich selbst abseilen und nach vorheriger Anfrage zu GOTT sprechen.

 

Der Feuerwehrkommandant
Er schafft kaum den Sprung über ein Lagerfeuer und schätzt seine Stärke ziemlich hoch ein. Er kann schnelle Pulverstöße mit einem Pulverlöscher abgeben, oft ganz gut schwimmen und wird ab und zu von GOTT angesprochen.

 

Der Feuerwehrkommandant- Stellvertreter
Er macht große Sprüche, statt über Lagerfeuer zu springen und wird von einem SRF überrollt. Er kann manchmal mit einem C-Rohr hantieren ohne sich zu verletzen, kann im Löschteich an der Oberfläche bleiben und wird selten von GOTT angesprochen.

 
 

zurück zur Feuerwehr   weiter